Böses Internet!

Posted in: Allgemein, Deutschkurse, Infos, Kategorie- Jan 21, 2015 No Comments

Im Deutschkurs C1 stellten wir uns die Aufgabe, einen sogenannten „Pamphletkommentar“ zu schreiben. Das ist ein Kommentar, in dem es nicht um sachliche Argumentation, sondern um die Meinung des Kommentators geht. Die Aufgabe war auch, etwas zu übertreiben, denn so macht es mehr Spaß!


Ich bin der Meinung, dass die Leute die Bedeutung des Internets überschätzen.

Die Menschheit hat viele Jahrhunderte erfolgreich ohne dieses Medium gelebt. Ich meine, dass der Fernseher wirklich genug ist, um Übergewicht zu erhöhen, Schlaflosigkeit zu intensivieren und Augenprobleme zu verstärken.

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir ohne Internet keine Betrügerei mit Kreditkarten gehabt haben.

Ich möchte auch noch die Gefahr für Kinder erwähnen. Ich würde das Internet für Kinder als Dschungel beschreiben. Jetzt habe ich eine Idee: Wir sollten den Kindern verbieten, das Internet zu gebrauchen.

Natürlich organisiere ich die Gruppe der Leute, die meine Idee befürworten, auf meinem Facebook-Account.
Ich bin ein moderner Mensch.

Elena, Deutschkurs C1, Jänner 2015

smiling student with laptop computer at school