Das ist typisch für mich

Posted in: Allgemein- Apr 16, 2013 No Comments

Zum Beispiel ist es typisch für mich, dass ich gerne Kuchen backe. Ich koche natürlich jeden Tag etwas für das Abendessen, aber ein Nachtisch ist kein tägliches Ritual.

Ich mache oft etwas Schnelles und Leckeres, aber wenn wir zum Beispiel Gäste bekommen, liebe ich es, Zeit in der Küche zu verbringen und etwas Besonderes vorzubereiten.

Im Sommer koche ich auch viel Marmelade ein, aber gute Kuchen und gute Marmelade setzen gutes Obst voraus.

In unserem Garten arbeite ich viel, ich liebe es, die Pflanzen zu pflegen, zu bewässern oder die Bäume zu beschneiden.

Mit einem Stück Kuchen setze ich mich auf das Sofa und lese ein Buch. Die Literatur ist eine Tradition in unserer Familie. Mein Großvater und Urgroßvater sind bekannte Dichter gewesen, und zwei von meinen Cousins sind Schriftsteller.

Ich schreibe keine Poesie, ich konsumiere nur die Literatur und den Kuchen!

Kata, Deutschkurs B2
April 2013