Im Frühling in Istanbul, im Herbst in Van!

Posted in: Allgemein, Deutschkurse, Infos, Kategorie, News- Jun 30, 2015 No Comments

Sprachenzentrum Meridian auf internationalen Bildungsmessen in der Türkei

Meridian Plakat

Um KursteilnehmerInnen zu werben, ist Meridian international aktiv. Zum Beispiel nimmt das Sprachenzentrum an Katalogausstellungen teil, die in großen türkischen Städten von der WKO, Außenwirtsschaft Austria, organisiert werden.
Zuletzt war die Sprachschule in Istanbul vertreten. Dort fand die Auslandsstudienmesse IEFT statt, an der ein Österreichischer Informationsstand mit den Broschüren von österreichischen Hochschulen und Sprachinstituten aufgebaut war.
Die IEFT richtet sich an alle, die in deutschsprachigen Ländern studieren und/oder Deutsch lernen möchten.
Laut Berichten der WKO war das Interesse für sehr groß. Deutschsprachige Länder seien für Türken und Türkinnen weiterhin attraktiv. „Innerhalb von 3 Tagen wurden 300 Beratungsgespräche geführt“, so die Veranstalter.
Im Herbst plant Meridian, an der 6. Eastern Anatolia Fair teilzunehmen. Sie findet vom 10. bis 13. September 2015 in der ostanatolischen Millionenstadt Van statt. Im Rahmen einer Katalogausstellung wird Meridian dort für sein Kursangebot (Deutsch, Englisch, Russisch) werben.

Meridian-Geschäftsführer Konstantin Dshajani: „Wir freuen uns, wenn junge Türkinnen und Türken nach Wien kommen um ihre Deutschkenntnisse in den Sommerkursen zu verbessern! Die Sprachschule Meridian ist den ganzen Sommer über durchgehend geöffnet.“

Termine Deutschkurse Meridian Summerschool:
• 6. Juli 2015 bis 31. Juli, 4 Wochen
• 3. August 2015 bis 28. August, 4 Wochen
• 31. August 2015 bis 25. September, 4 Wochen

MessebesucherMessebericht Jugendliche