Im Schokolade-Schlaraffenland

Posted in: Allgemein, Deutschkurse, Infos, Kategorie- Nov 12, 2015 No Comments

schoko 1Wir waren wieder einmal mit den TeilnehmerInnen aus unseren Sprachkursen – im Rahmen des Meridian Kulturprogramms – im Schokolade-Museum und haben uns – wie im Schlaraffenland! – durch allerlei Köstlichkeiten durchgegessen!

Am Anfang wird man im Schoko-Museum immer mit einer süßen Überraschung begrüßt. Es gibt ein Schoko-Kino, in dem man die Konfekt-Erzeugung beobachten kann.
Dann wird bei einer Führung viel über die Geschichte der Schokolade erzählt: die Entdeckung der Kakaobohne, der Anbau und die Verarbeitung zu unterschiedlichen Schmankerln….. Dazu sieht man auch alte Maschinen, mit denen diverse Schoko-Produkte erzeugt werden.

Auch die Firma Heindl selbst gibt Einblick in die Produktionsvorgänge, und feine Spezialitäten können im Anschluss probiert werden.

Wir können nur sagen: Wir kommen wieder!

schoko 9