Malen und Schach spielen!

Posted in: Allgemein- Apr 03, 2013 No Comments

Das Leben der meisten Menschen ist zweigeteilt.
Der eine Teil besteht darin, einer zumeist geregelten Arbeit nachzugehen, zumeist auch der Pflicht, Geld zu verdienen, um eine Familie ernähren zu können. Der andere Teil sind Hobbys, die die Freizeit ausfüllen, Spaß und Erfüllung bedeuten und womit man wieder Kräfte sammelt.

In seltenen Fällen haben Menschen einen Beruf, der sich mit ihren Hobbys deckt. Hobbys entsprechen sehr oft dem Charakter des Menschen, der sie ausübt.

Meine Hobbys sind die Malerei und das Schachspiel.

Mit der Malerei drücke ich meine Emotionen aus, finde Entspannung und Ablenkung und vermittle mit den Farben meine Gefühle. Sie lässt mich mich selbst erkennen und finden. Ich lasse meine Seele durch meine Bilder sprechen.

Das Schachspiel erlaubt es mir, Aggressionen auf spielerische Art und Weise abzubauen, es ist eine intellektuelle und konditionelle Herausforderung. Ich liebe es, gegen sehr starke Gegner zu spielen, je stärker, desto besser.

Weiters bin ich ein sehr naturverbundener Mensch, der Pflanzen und Tiere liebt. Ich habe große Freude daran, meinen Blumengarten zu pflegen, immer wieder neue Pflanzen zu entdecken sowie sie wachsen und blühen zu sehen.

Meine Hobbys geben mir das Gefühl, frei zu sein!

Maka, Deutschkurs B2, Februar 2013