Meine Meinung zu Schuluniformen

Posted in: Allgemein- Nov 04, 2013 No Comments

Ein ganz klarer Vorteil von Schuluniformen ist, dass der morgendliche Stress wegfällt, wenn man sich entscheiden muss, was man anziehen will. Ein anderer Pluspunkt ist, dass niemand wegen seiner Kleidung ausgeschlossen wird. Man muss sich nicht überlegen, ob etwas cool ist oder ob diese Marke gerade „in“ ist, die man trägt. Allgemein fällt dieser ganze „Markenhype“ weg, da ja sowieso alle das Gleiche anhaben. Es wird niemand auf den ersten Blick wegen seiner Kleidung für „uncool“ gehalten und damit gemobbt, das finde ich einen sehr wichtigen Vorteil.

Die Nachteile sind meiner Meinung nach, dass die ganze Individualität verloren geht. Zudem ist es auch ein bisschen langweilig, wenn alle das Gleiche tragen und das jeden Schultag, fünf Tage die Woche. Ein echtes Problem ist es, wenn jemand sich überhaupt nicht wohlfühlt in seiner Uniform und diese dauernd tragen muss.

Dragan, Deutschkurs B2/1, November 2013