Neues Hobby: Hundetraining!

Posted in: Allgemein- Feb 07, 2013 No Comments

Ich habe kein besonderes Hobby. Ich kenne viele Sachen, die ich mit viel Spaß mache. Ich mag Rad fahren, Ski laufen, ein Brettspiel spielen, wandern, surfen und so weiter.

Früher programmierte ich besonders gern. Aber seit das Progrmmieren mein Beruf geworden ist, macht mich dieses nicht mehr so glücklich. Vor ein paar Jahren fand ich ein neues Hobby: Tanzen hat mir besonders gefallen. Ich habe doch viel geübt, an vielen Turnieren teilgenommen und verschiedene Preise gewonnen. Aber jetzt tanze ich schon weniger und nicht so gern wie früher.

Und vor kurzer Zeit haben ich und meine Frau ein neues Hobby begonnen. Es macht uns viel Spaß, unseren Hund zu trainieren, mit ihm zu üben und ihn neue Sachen zu lehren. Wir finden das sehr nützlich und besonders interessant.

Nikolay, Deutschkurs B2, Februar 2013