Schuluniform – ja oder nein?

Posted in: Allgemein- Nov 11, 2013 No Comments

Wenn die Schüler eine Schuluniform tragen, hat das positive und negative Seiten.

Meiner Meinung nach sollten die Schüler eine Schuluniform tragen, weil arme und reiche Leute dann gleich aussehen. In der Schule gibt es dann keinen Konkurrenzkampf durch Markenkleidung.

Manche Leute denken, dass die Schuluniform keine Freiheit gibt, selbst die Kleidung und das Aussehen zu bestimmen. Ich bin mit dieser Meinung nicht einverstanden. Nach der Schule können die Kinder ihre Lieblingskleidung anziehen.

Die Schuluniform macht die Disziplin der Schule deutlich. Am Anfang des Schuljahres steht nicht die Frage, was die Eltern kaufen müssen.

Ich komme aus der Ex-Sowjetunion. Wir hatten alle die Schuluniform. Die Mädchen hatten braune Kleider und schwarze Schürzen, die Jungen hatten dunkelblaue Anzüge.

Wir waren glücklich!

Elena, Deutschkurs B2/1, November 2013