Sprachschule Meridian

Herzlich Willkommen in der Sprachschule Meridian!

MERIDIAN ist eine junge, moderne Sprachschule für Englisch, Deutsch und Russisch in Wien. Sie wurde 2007 gegründet und feiert 2012 bereits ihr fünfjähriges Jubiläum.

Die Sprachschule MERIDIAN steht für moderne Kommunikation. Sie schlägt eine Brücke zwischen drei wichtigen Sprachen: Russisch (über 130 Mio Sprecher) im Osten Europas, Deutsch (über 90 Mio Sprecher) im Westen Europas und der wichtigen Weltsprache: Englisch.

Durch Spezialisierung auf nur drei Sprachen, Deutsch, Englisch und Russisch, können wir uns ganz auf die hohe Qualität unserer Kurse konzentrieren.

Hier unser aktueller Folder: A4Folder_Meridian

Russisch Kurse

Russisch ist die slawische Sprache mit den meisten Sprechern. Früher wurde sie Großrussisch genannt (im Russischen: русский язык, wiss. Transliteration russkij jazyk).
Unsere Methode setzt eine aktive Beteiligung der Teilnehmer voraus. Schon im Anfängerkurs setzen wir Grammatik, Dialoge, Übungen, Lektüre, Videos, Bilder, etc. ein, um vom ersten Kurstag an Kommunikation zu ermöglichen.
Unsere Sprachschule in Wien bietet Ihnen Russisch-Kurse auf allen Niveaus an.

Deutsch Kurse

Deutsch ist in der EU die am weitesten verbreitete Muttersprache. 101 Millionen EuropäerInnen haben Deutsch als Muttersprache. Weltweit sprechen sogar ca. 130 Millionen Menschen Deutsch. Deutsch ist eine der wichtigsten Wirtschaftssprachen und wird durch die EU-Osterweiterung noch mehr an Bedeutung gewinnen.
Wir unterrichten nach anerkannten Lehrplänen, Methoden und Lehrbüchern Standarddeutsch.

Englisch Kurse

Englisch ist eine der wichtigsten und meistbenutzten Sprachen der Welt. Mehr als 337 Millionen Menschen sprechen Englisch als Hauptsprache und etwa 350 Millionen als Zweitsprache. In Amerika gibt es die größte Zahl Englisch sprechender Menschen: mehr als 226 Millionen Menschen haben Englisch als Muttersprache. In Indien ist Englisch neben Hindi sogar Amtssprache; dort erscheinen 3.000 englischsprachige Zeitungen. In mehr als 75 Regionen der Welt ist Englisch Amtssprache oder genießt einen Sonderstatus.