Unsere Eisenstadt-Exkursion!

Posted in: Allgemein, Deutschkurse, Infos, Kategorie- Mrz 31, 2015 No Comments

DSCN1617_kl

Letzten Samstag sind wir mit unseren Kursteilnehmern mit dem Zug nach Eisenstadt gefahren.
Schloss Esterházy in Eisenstadt ist eines der schönsten Barockschlösser Österreichs und gibt einen beeindruckenden Einblick in das ehemals glanzvolle Leben am Hofe der Fürsten Esterházy. Auch heute noch steht das Schloss im Mittelpunkt des kulturellen Geschehens und wird immer wieder zum malerischen Schauplatz von Festen und gesellschaftlichen Ereignissen. Wir haben auch den Park des Schlosses besucht.

DSCN1634_kl

O-Ton der Studenten:

Elena: „Die Ausstellung ‚Glanzlichter des Schlosses‘ hat uns sehr gefallen. Prachtvoll und nicht zu lang mit Audioguide, dass man auch einmal etwas in seiner Muttersprache hören kann.“

 

 

Mohammed: „Ein sehr lohnendes Ausflugsziel! Interessant war auch der Weg des Weines in die Flasche.“

Artem: „Schöne Bahnfahrt durch Weinberge in das Burgenland – wir haben sogar den Schneeberg gesehen!“

 

DSCN1630_kl

 

DSCN1638_kl

FSCN1620_kl

FSCN1627_kl