Was ist gutes Benehmen?

Posted in: Allgemein- Feb 04, 2016 No Comments

Alle Menschen suchten immer nach Harmonie in Beziehungen mit anderen Menschen, mit der Gesellschaft, mit der Natur, mit Gott… Die Leute strebten nach Perfektion. Auf diesem Weg stellten die Leute einige moralische Gesetze und Regeln auf, die in der Gemeinschaft akzeptiert wurden.

Diese Gesetze und Regeln änderten sich, weil sie nicht perfekt waren. Die Zeit verging, moralische Normen änderten sich, aber die wichtigsten und grundlegenden Gesetze blieben immer gleich. Zum Beispiel: Das sind Regeln, die die Beziehung zwischen Männern und Frauen in der Gesellschaft bestimmen.

021_20120328_meridianIn der heutigen Gemeinschaft veränderten sich die traditionellen Vorstellungen über richtiges Benehmen. Jetzt glauben viele Menschen, dass ein Mann und eine Frau ihre traditionellen Rollen aufgeben müssen. Einige Frauen denken, dass sie emanzipierte Frauen sind und keinen Mann brauchen, der ihnen die Tür aufhält. Einige Männer sagen, dass im 21. Jahrhundert jeder gleich behandelt werden sollte. Diese Meinung existiert. Die Menschen haben diese Ansicht.

Ich nehme Rücksicht auf andere Meinungen! Aber je mehr ich nachdenke über diese wichtigen Probleme, desto mehr verstehe ich ihre Wichtigkeit und Schwierigkeit. Ich stimme diesen Menschen zu, die Rücksicht auf die Werte der alten Zeit nehmen. Ich denke, dass die Grundlage der guten Beziehungen das Verständnis ist, dass jeder Mensch die Meinung eines anderen respektieren sollte.

Der Mann sollte in der Frau die Frau sehen! Ich glaube, dass eine echte Frau immer froh ist, in der Nähe echte Gentlemen zu sehen!

Svetlana, Deutschkurs B1/2, Februar 2016

X